Startseite | Newsletter | Kontakt | Impressum/Datenschutz | Registrierung
Sie befinden sich hier: Start KAV Berlin > Veranstaltungen > Mitgliederversammlungen

Mitgliederversammlungen des KAV Berlin

Zwei Mal im Jahr treffen sich alle KAV-Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung. Die Versammlungen finden immer bei einem KAV-Mitglied statt, so dass die Mitglieder die Gelegenheit haben, sich kennen zu lernen und die Arbeitsfelder anderer Mitglieder zu entdecken.

Im Laufe der Mitgliederversammlungen berichtet der KAV Berlin über neueste Trends in den Bereichen Tarifpolitik und Tarifgeschehen, sowie aktuelle Verbandsentwicklungen. Die Mitglieder entwickeln dadurch die Leitlinien des Arbeitgeberverbands und stimmen über die Wirtschaftspläne ab, oder wählen aus ihrem Kreis den Vorstand und den Beirat des KAV Berlin für zwei Jahre.

Mit dem KAV Berlin in die Funkturm-Lounge

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein zur Mitgliederversammlung des KAV Berlin am Dienstag, 13. Dezember 2016, um 16:00 Uhr in der Funkturm Lounge der Messe Berlin. Bitte nutzen Sie den Eingang über Halle 16. Im Anschluss an die Tagesordnung erwartet Sie eine exklusive Geländeführung . Wir freuen uns sehr darauf, Sie zum Mitgliedertreffen begrüßen zu dürfen! Bitte melden Sie sich online über unseren Veranstaltungskalender an! Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Mitgliederversammlung unseren KAV-Mitgliedern vorbehalten ist.

Zu Gast bei Dinosaurieren

Starke Nerven waren bei der KAV-Mitgliederversammlung im Mai 2016 im Naturkunde Museum gefragt. Nach der Versammlung und einem Vortrag ging es auch hinter die Kulissen der Museumssammlung. Dort wartete so manche Überraschung auf die Teilnehmer. ... mehr »

Volles Haus

„Flüchtling ist kein Beruf“ ist der Slogan der Ausbildungs- und Berufsinitiative ARRIVO, die geflüchtete Menschen in den Berliner Arbeitsmarkt integrieren will. Welche Erfolge das Projekt bisher verzeichnet, wie es arbeitet und inwieweit ARRIVO mit Arbeitgebern konkret kooperieren kann, berichtete der Projektleiter Anton Schünemann auf der Mitgliederversammlung des KAV Berlin am 8. Dezember 2015. ...mehr»

KAV-Mitgliederversammlung im Mai 2015

Der KAV Berlin hat einen neuen Vorstand.

Am 19. Mai 2015 fand die Mitgliederversammlung des KAV Berlin statt. Gastgeber war diesmal die Psychotherapeutenkammer Berlin. Zum Auftakt der Veranstaltung sprach die Psychologin Prof. Dr. Jule Specht von der Freien Universität Berlin zu den Themen Alter, Arbeit und Glück und gab einige praktische Anregungen für die Nutzung des im Personal steckenden Entwicklungspotenzials. ...mehr»

Verabschiedung des Vorstandsvorsitzenden Norbert Schmidt

Gut für die Zukunft gewappnet

Auszubildende am Annedore-Leber-Bildungswerk Berlin (ALBBW) gestalteten den kulinarischen Rahmen der Mitgliederversammlung im Dezember 2014. Denn die ALBBW war nicht nur Gastgeber der Mitgliederversammlung, sondern stellte auch die Perspektiven ihrer Auszubildenden am praktischen Beispiel vor. ... mehr »

Nur für Mutige: Mitglieder in der Schlangenfarm des Tierparks.

"KAV ist bunt und vielfältig"

Mit den Worten der „KAV ist bunt und vielfältig wie der Tierpark“ begrüßte Thomas Ziolko, Vereinsvorsitzender der Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V., die Teilnehmer der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2014. Gastgeber der Mitgliederversammlung war freundlicherweise das KAV Mitglied Zoo Berlin AG und einen eindrucksvoller Rahmen für die Mitgliederversammlung bot der Festsaal im Schloss Friedrichsfelde. Auf der Agenda stand die Verabschiedung von Andreas Scholz-Fleischmann durch Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD), Vorstandswahlen und die Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2013.  ... mehr »

Dr. Franziska Nentwig begrüßte die Teilnehmer.

Zu Gast im Märkischen Museum

Mit den Worten „der KAV Berlin ist eine Konstante und ein verlässlicher Ansprechpartner im Arbeits- und Tarifrecht“ begrüßte die Gastgeberin und Generaldirektorin der Stiftung Stadtmuseum, Dr. Franziska Nentwig, die Teilnehmer der Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2013 im Märkischen Museum. Neben den musealen Schätzen stand das Thema Ausbildung bei öffentlichen Arbeitgebern im Zentrum der Mitgliederversammlung. ... mehr » 

Andreas Scholz-Fleischmann würdigte die Entwicklung des KAV Berlin.

Film ab auf der 30. Mitgliederversammlung des KAV Berlin

„Film ab!“ hieß es auf der 30. Mitgliederversammlung des KAV Berlin am 28. Mai 2013 in den Räumen des KAV-Mitglieds Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Im Vordergrund der Jubiläumsveranstaltung stand die Entwicklung des KAV Berlin seit seiner Verselbständigung, die Verabschiedung des Jahresabschluss 2012 und die Entlastung des Vorstandes,  Nachwahlen zum Vorstand sowie eine Präsentation des neuen Kooperationspartners Berliner Netzwerk für Ausbildung (BNA). ... mehr »

Dr. Martin Auer referierte zu Compliance.

Compliance in kommunalen Unternehmen

2012 ließ der KAV Berlin das Geschäftsjahr mit einem Tanz ausklingen. Gastgeber der zweiten Mitgliederversammlung am 11. Dezember war freundlicherweise die Stiftung Oper in Berlin. In den Räumen des Staatsballetts hatten die Mitglieder die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, über den Wirtschaftsplan 2013 abzustimmen, und das für den Arbeitgeberverband erfolgreiche Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Mitgliederversammlung stand unter dem Thema „Compliance in kommunalen Unternehmen“. Dr. Martin Auer, Bereichsleiter Konzernrecht und Compliance des Energie- und Wasserversorgers MVV in Mannheim, der mit einer Berliner Niederlassung auch Mitglied im KAV Berlin ist, veranschaulichte mit seinem Gastbeitrag dieses interessante Thema. ... mehr »

Der Hauptgeschäftsführer der VKA Manfred Hoffmann berichtete über die Tarifrunde 2012.

"Wir sind kein Handelsunternehmen"

„Wir sind kein Handelsunternehmen“ stellte der Gastgeber und Geschäftsführer des KAV-Mitglieds Berliner Großmarkt Andreas Foidl zu Beginn der Mitgliederversammlung am 24. April 2012 fest. Nicht groß gehandelt wurde auch bei den Wahlen des neuen Vorstandes des KAV Berlin, der einstimmig wiedergewählt wurde. Verhandlungen waren aber das tragende Thema der Mitgliederversammlung: Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) Manfred Hoffmann berichtete von seinen Erfahrungen und den Hintergründen in der Tarifrunde 2012. ... mehr »

Arbeitssenatorin Dilek Kolat war Gast der KAV-Mitgliederversammlung im Dezember 2011.

Privat oder Staat- Was bringt die neue Koalition?

Einen der ersten Termine in ihrer Amtszeit als neue Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen widmete Dilek Kolat (SPD) dem KAV Berlin: Senatorin Kolat war Gastrednerin der zweiten Mitgliederversammlung des KAV Berlin am 13. Dezember 2011 in den Räumen des Gastgebers und KAV-Mitgliedes Verband kommunaler Unternehmen (VKU). ... mehr »

 

Die Parkleiterin der Gärten der Welt Beate Reuber führte die Mitglieder durch den Park

Raus ins Grüne

„Raus ins Grüne“ war das Motto der KAV-Mitgliederversammlung am 10. Mai in den Gärten der Welt: Gastgeberin und Mitglied im KAV Berlin war die Grün Berlin GmbH, die einen Besuch in den Gärten der Welt und eine Mitgliederversammlung mit orientalischem Ambiente im „Saal der Empfänge“ ermöglichte und einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmern hinterließ. Gast war die Geschäftsführerin der deutschen Sektion des CEEP, dem Bundesverband öffentlicher Arbeitgeber Deutschland (BVÖD) Inge Reichert stellte den Mitgliedern die Strukturen des Verbandes, dessen Handlungsfelder und rechtliche Grundlagen vor. ... mehr »