Newsletter | Kontakt | Impressum/Datenschutz
Sie befinden sich hier: Start KAV Berlin > Verband > Betriebliches Gesundheitsmanagement

KAV Berlin und Mitgliedsunternehmen bilden ein GesundheitsNetz

Der KAV Berlin reagiert auf das verstärkt in den Fokus rückende Thema "Betriebliches Gesundheitsmanagement". Gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen und der Krankenkasse BKK VBU hat der Verband ein GesundheitsNetz ins Leben gerufen. Im Verbund wollen sich die kommunalen Arbeitgeber gegenseitig dabei unterstützen, ein nachhaltig wirkendes betriebliches Gesundheitsmanagement zu implementieren. Ziel ist es, die Belegschaft gesund und fit zu halten und als Arbeitgeber für künftiges Personal attraktiv zu bleiben.

Der Mensch rückt in den Fokus

Am 6. April kam das GesundheitsNetz unter dem Dach des KAV Berlin zum vierten Mal zusammen. Schwerpunktthema waren dieses Mal "bad practice- Besispiele". ... mehr  »

Gesund führen

Februar 2016. Am 12. Januar 2016 fand ein drittes Treffen der Teilnehmer des GesundheitsNetzes statt. Etwa 30 Personalverantwortliche kamen zu der Veranstaltung, die von der Berliner Stadtreinigung ausgerichtet wurde. ...mehr»

Vom Mitarbeiter zum Ergonomielotsen

Oktober 2015. Das vom KAV Berlin und der BKK VBU gemeinsam ins Leben gerufene GesundheitsNetz entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Ein zweites Treffen mit rund 25 Teilnehmern fand am 29. September statt. Veranstaltungsort war diesmal die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg (DRV BB) in Berlin. ...mehr»

Bericht zur Auftaktveranstaltung

Juni 2015. Die KAV-Mitgliedsunternehmen planen gemeinsam mit der Krankenkasse BKK VBU den Aufbau eines GesundheitsNetzes. Initiator des Vorhabens ist der Berater und ehemalige BSR-Personalvorstand Andreas Scholz-Fleischmann. Er moderierte die Auftaktveranstaltung am 30. Juni 2015 bei den Berliner Wasserbetrieben, zu der - trotz strahlenden Sonnenscheins - mehr als 25 Interessierte erschienen waren. ...mehr»