Startseite | Newsletter | Kontakt | Impressum/Datenschutz | Registrierung
Sie befinden sich hier: Start KAV Berlin > Seminare

Arbeitgeber bestätigen KAV-Vorstand im Amt

Turnusgemäß fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung des KAV Berlin am 9. November 2017 im Festsaal des studierendenWERK Berlin Vorstandswahlen statt. "Unsere Mitglieder bestätigten den bisherigen Vorstand in seinem Amt und bestätigen damit auch die erfolgreiche Verbandsarbeit der letzten Legislaturperiode," fasst die KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer die Wahlen zusammen. "Mit Martin Urban als Vorstandsvorsitzenden und Kerstin Oster als stellvertretende Vorstandsvorsitzende haben die öffentlichen Arbeitgeber in Berlin zwei wichtige Stimmen, die sich auch weiterhin tatkräftig für deren Interessen in einer sich wandelnden Arbeits- und Tarifwelt einsetzen," so Claudia Pfeiffer.

Der KAV Berlin blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück: Gemeinsam mit der Geschäftsleitung konnte die Mitgliederzahl auf aktuell 88 wichtige Arbeitgeber mit 80.679 Arbeitsplätzen gesteigert werden. Der Arbeitgeberverband setzte wichtige Themen wie die Digitalisierung der Arbeitswelt, Gleichstellung oder Befristungen in den Fokus der öffentlichen Diskussion. Auch der demographische Wandel und damit verbunden das Wissensmanagement sind ein wichtiger Aspekt der Verbandsarbeit. Das Thema Wissensmanagement bestimmte auch die Mitgliederversammlung. Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte der KAV Berlin seine Mitglieder zusammen und erarbeitete neue Ideen für die Weitergabe und den Erhalt von Wissen in der Arbeitswelt. Dieser sehr praxisnahe Ansatz fand großen Anklang bei den Teilnehmern.

Aufgrund von Personalwechseln wurden einige Positionen im Vorstand und Beirat des KAV Berlin neu besetzt. "Mit dem Vorstand und dem Beirat haben wir zwei sehr aktive Gremien im KAV Berlin, die gemeinsam mit der Geschäftsführung die strategischen Leitlinien des KAV Berlin entwickeln und die starke Interessenvertretung der öffentlichen Arbeitgeber in Berlin wahrnehmen", erklärt die Geschäftsführerin des KAV Berlin Claudia Pfeiffer. Und weiter: "Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung der neuen Vorstands- und Beiratsmitglieder." Neu in den Vorstand gewählt wurden Corinna Jendges (Geschäftsführerin Personal der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH), Christian Penneke (Leiter Stabsstelle Tarifpolitik bei der Charité-Universitätsmedizin Berlin), Marcus Kieper (Kaufmännischer Direktor der Stiftung Stadtmuseum Berlin), und Maximilian Müllner, Verwaltungsdirektor der Akademie der Künste. Der Beirat wird zukünftig von Dr. Mathias Neukirchen (Kanzler der Technischen Universität Berlin) unterstützt.

Alle Vorstände und Beiräte finden Sie hier aufgelistet ...»

Fotogalerie Mitgliederversammlung November 2017

Bilder der Mitgliederversammlung stellen wir nur unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Um die Bilder sehen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Sie sind noch nicht registriert?
Zur Registrierung geht es hier ».